GF_Logo_ohneClaim_qslq5e

Das Magazin

GUTE FAHRT ist ein echter Klassiker – und dabei immer auf der Höhe der Zeit.
Seit über 65 Jahren begleitet der Special-Interest-Titel Volkswagen-Fans und -Fahrer, sowie inzwischen natürlich auch die Anhänger weiterer PKW Marken des VW-Konzerns, wie Audi, Porsche, VW Nutzfahrzeuge, Skoda und Seat.

Das heutige Angebot umfasst natürlich neben der monatlich erscheinenden Print- auch eine App-gestützte DigitalAusgabe, sowie einem tagesaktuellen Internetauftritt. Durch die Konzentration auf die Fahrzeuge und Marken des VW-Konzerns hat sich GUTE FAHRT als Fachzeitschrift bei voller journalistischer Unabhängigkeit ein echtes Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. Die Redaktion nutzt die freiwillige Beschränkung auf die Konzern-Marken für eine im Bereich der Special-InterestMagazine unvergleichliche thematische Tiefe, die sich aus ihrem profunden und außergewöhnlich umfassenden Wissen über die Automobile der Volkswagenfamilie speist. Vor diesem Hintergrund sind die klassischen Tests, Vergleiche, Kaufberatungen und Technik-Themen von hoher Relevanz, ebenso wie die inzwischen schon legendäre technische Beratung der Leser, sowie die detaillierten Bauanleitungen von hoher Relevanz - und verblüffen zuweilen selbst Werkstatt-Spezialisten. Das schätzen natürlich nicht nur die Kiosk-Käufer und Abonnenten, sondern auch die vielen Leser, die GUTE FAHRT von ihrem VW- oder Audi-Partner beziehen.

Die Leser

Die Leserschaft ist überwiegend männlich, technikaffin und überdurchschnittlich kaufkräftig. Zudem haben die GUTE FAHRT-Leser auch jenseits des Automobil-Marktes Interesse an hochwertigen Erzeugnissen und erstklassigen Dienstleistungen. GUTE FAHRT bietet als Zielgruppe also eine höchst attraktive, qualitätsbewusste, technisch aufgeschlossene Leserschaft, die bereit ist, den Empfehlungen der Redaktion zu folgen.

45.504

Druckauflage

28.270

Verkaufte Auflage

390.000

Reichweite

Die Website

„Keiner ist näher dran!“, mit diesem Slogan wirbt GUTE FAHRT und hält, was die Worte versprechen – auch im Internet. Auf den Seiten von www.gute-fahrt.de finden Audi-, Porsche-, Seat, Skoda und Volkswagen-Fans alle Infos rund um ihr Automobil. Einbau-Anleitungen, Tests und Leserberatung stehen auch Online im Mittelpunkt.

131.521

Page Impressions

36.503

Visits

32.401

Unique User

Der Newsletter

Mit Bannern in unseren Newslettern können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten
  • Werbung im redaktionellen Umfeld
  • Exklusivität (max. 3 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus:

  • 6x jährlich

5.146

Aufrufe pro Ausgabe

Delius Klasing Kiosk-App

Die neue Delius Klasing Kiosk-App bündelt erstmals alle DK-Magazine aus den Bereichen Radsport, Wassersport und Auto und überzeugt die Nutzer durch eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit und mehr Komfort.

Abgerundet durch Buchempfehlungen und eine Bestsellerliste erhöht sich die Verweildauer unserer App-Nutzer und bietet Ihnen viele Möglichkeiten zielgruppenübergreifend Ihre Marke und Ihre Produkte im Delius Klasing Markenumfeld zu präsentieren.

Quelle: AWA 2024; IVW Q1 2025