YA_ohneUT_Web_iwft77

Das Magazin

Seit über 120 Jahren ist die YACHT so vielseitig und fesselnd wie das Segeln selbst. Alle 14 Tage als Magazin und tagesaktuell auf der reichweitenstärksten Segelwebseite Europas verbindet die Redaktion Information mit Emotion. YACHT liefert detaillierte Boots- und Ausrüstungs-Tests, Themen aus der Bordpraxis, aktuelle Revier-Reports und hintergründige Service-Beiträge ebenso wie packende Regatta-Reportagen, Geschichten von Weltumsegelungen und Porträts derer, die das Segeln leben. Die Inhalte kommen von einer redaktionellen Mannschaft, die so oft wie möglich selbst auf dem Wasser ist und die mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist.​

Der Markt

Allein in Deutschland gibt es rund drei Millionen segelbegeisterte Menschen – vom Jollen-Fan bis zum Fahrten Yacht-Skipper, vom Charterer bis zum Bootseigner. In Relation zum Bundesdurchschnitt gehören überproportional viele Segler der gehobenen sozialen Mittelschicht und der Oberschicht an. Sie sind gebildet und verfügen über hohe Einkommen. Entsprechend ausgeprägt ist die Bereitschaft, ins Hobby zu investieren. Dabei legen Segelsportler besonderen Wert auf Qualität und Service, und sie weisen eine hohe Markenaffinität auf.

28.515

Druckauflage

23.736

Verkaufte Auflage

170.000

Reichweite

Porträt_Sandra_Böttcher_2021_klein_qrikl5

Effiziente 360-Grad Kommunikations- und Marketingstrategien für Ihr Unternehmen sind mein Antrieb.

Sandra Böttcher
Head of Media Sales Wassersport

Die Website

Die YACHT ist mehr als nur eine Zeitschrift.

Unter www.yacht.de treffen sich die Segler auf der populären Segel-Site im Netz. Das vertraute Label verbindet der ambitionierte Skipper auch hier mit Kompetenz, Qualität und aktuellen Informationen. Die Rubriken „Yachten“ und „Regatta“ sind ebenso stark frequentiert wie der Bereich „Aktuell“.

YACHT TV ist mit über 600 Filmen und 100.000 Abonnenten aus den unterschiedlichsten Rubriken wie Test & Technik, Sport & Action, Seemannschaft oder Werkstatt das größte Segel-Video-Archiv des deutschsprachigen Raums. Weltweit ist YACHT tv damit eines der führenden Segel-Onlineportale im Bewegtbildsektor. Durch unser stetig wachsendes Angebot – im Jahr entstehen rund 70 neue Filme – bleiben wir im Segelsport immer am Puls der Zeit.

3.373.736

Page Impressions

717.710

Visits

322.588

Unique User

Der Newsletter

Mit Bannern in unserem YACHT oder YACHT classic Newsletter können Sie Ihre Werbebotschaft zielgerichtet und in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld an unsere User übermitteln. Dadurch, dass die User eigeninitiativ den Newsletter abonniert haben, ist die Aufmerksamkeit und das Interesse besonders hoch.

Newsletter bieten:

  • hohe Öffnungsraten
  • Werbung im redaktionellen Umfeld
  • Exklusivität (max. 5 Werbemittel pro Newsletter)

Versandrhythmus:

  • Wöchentlich

26.473

Newsletter-Empfänger pro Ausgabe

17.964

Mehrfachöffnungen

Delius Klasing Kiosk-App

Die neue Delius Klasing Kiosk-App bündelt erstmals alle DK-Magazine aus den Bereichen Radsport, Wassersport und Auto und überzeugt die Nutzer durch eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit und mehr Komfort.

Abgerundet durch Buchempfehlungen und eine Bestsellerliste erhöht sich die Verweildauer unserer App-Nutzer und bietet Ihnen viele Möglichkeiten zielgruppenübergreifend Ihre Marke und Ihre Produkte im Delius Klasing Markenumfeld zu präsentieren.

2.510

Aufrufe pro Ausgabe

Quelle: AWA 2024; IVW Q1 2025